Ich habe ein wenig geguckt, was sich da anbieten würde. Bin auf Edric Sturm gestoßen, der von Robert gezeugt wurde und ihm sehr ähnlich sein soll. Er soll gute Manieren haben aber trotzdem wild und stolz. Er trainiert gern mit Schwert und Schild und wird generell anders erzogen als übrige Bastarde von Robert, da seine Mutter eine Adlige Florent war. Auch Robert hat ihn oft besucht und viel Kontakt mit ihm gehabt. Ihn beschenkt und von Edric regelmäßig Briefe bekommen, wie dankbar er war. Vielleicht ja den Sohn in ihm gesehen, den er auch immer gern "offiziell" gehabt hätte. Renly hat ihn bei sich in Sturmkap aufgenommen und dort von Maestern und den Burgherren großziehen lassen, weshalb Edric auch recht selbstbewusst wurde und sich seiner "Stellung" immer klarer wurde. Irgendwann könnte er von Renly, in seiner kurzen Stellung als König, kurz nach Roberts Tod, Edric ja legitimieren lassen können. Vielleicht hatte er in ihm schon ein Nachfolger gesehen, da ihm klar war, dass er nicht unbedingt einen Erben zeugen wollte/konnte. Edric könnte ja Maergery auch schon begegnet sein, als sie mit Renly verheiratet war, oder sie kennen sich noch nicht. Das kann man ja sehen. Eigentlich soll er in Aryas alter sein, aber das halte ich für zu Jung. Ich finde er könnte auch um die 25 oder so sein. Nach dem Tod von Renly floh er aus Sturmkap vor Stannis, der Edric nicht ausstehen konnte und war viel auf der Flucht. Erst seit kurzem sammelt er Verbündete, die noch dem Haus Baratheon treu ergeben sind um sein Geburtsrecht, den eisernen Thron, zu erobern und sowohl Cercei und auch Daenerys zu überraschen. Vielleicht hat Maergery ihn auch mehr oder weniger auf die Idee gebracht. Könnte man ja alles noch sehen.
Wie wäre das fürs erste? So ok, oder eher nicht? Ist dein Gesuch, deshalb soll er für dich auch genau so sein, wie du ihn dir für Maergery wünscht
Als Avatar fielen mir vielleicht Alexander Dreymon aus "The Last Kingdom", Drew Roy oder Logan Lerman ein. Haarfarbe und alter stimmen einigermaßen überein Sagt dir da was zu oder soll es was anderes sein?